NACHRICHTEN vom 12. März

SWP 12.03.2012

Debatte über Finanzkrise

Göppingen - Auf Einladung des Kreisverbands der Grünen findet heute, 12. März, ab 19.30 Uhr ein hochkarätig besetztes Podiumsgespräch zur europäischen Finanzkrise im Schulersaal der Göppinger Stadthalle statt. Hauptredner ist der finanzpolitische Sprecher der Grünen im Bundestag, Gerhard Schick. Schick ist promovierter Volkswirt. Mit auf dem Podium sitzen Dr. Hariolf Teufel, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Göppingen, Wolf Ulrich Martin, Präsident der IHK-Bezirkskammer Göppingen und Vorstand des Bankhauses Gebrüder Martin, sowie Bernd Rattay, Chef der IG Metall im Kreis. Die Diskussion wird geleitet von Rolf Wehaus, Volkswirt und ehemaliger Tagungsleiter der Evangelischen Akademie Bad Boll.

Rasentraktor gestohlen

Süßen - Wie die Polizei gestern mitteilte, wurde im Zeitraum vom 9. Januar bis zum vergangenen Samstag aus einem Gartengrundstück zwischen Süßen und Gingen an der B10 eine gelber Aufsitz-Rasenmäher des Herstellers Stiga gestohlen. Er hatte einen Wert von etwa 1000 Euro. Das Polizeirevier Eislingen bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder dem Verbleib des gestohlenen Mähers unter Telefon: (07161) 8510.

Auf A8 geschleudert

Gruibingen - Im Baustellenbereich der A 8 bei Gruibingen kam es gestern in den frühen Morgenstunden zu einem Unfall. Eine Autofahrerin ist gegen 3.40 Uhr in einer Rechtsverschwenkung ins Schleudern geraten und auf einen Skoda geprallt. Sachschaden: 5000 Euro.