NACHRICHTEN vom 12. Juni

SWP 12.06.2012

Einbruch in Gutachterbüro

Göppingen - Ungebetenen Besuch hat am Wochenende ein Gutachterbüro am Schillerplatz in Göppingen erhalten. Ein Einbrecher hatte die verschlossene Eingangstür im obersten Stockwerk des Mehrfamilienhauses mit Gewalt eingedrückt, um so in die Büroräume zu gelangen. Mit zwei Laptops und Spezialmessgeräten, darunter ein Nickelmessgerät, im Gesamtwert von fast 50 000 Euro machte sich der Einbrecher auf und davon, teilt die Polizei mit. Wer am Wochenende im Bereich des Geschäfts- und Mehrfamilienhauses, in dem auch ein Café untergebracht ist, verdächtige Personen mit computerähnlichen Geräten bemerkt hat, sollte sich bitte mit der Polizei in Göppingen in Verbindung setzen, Telefon: (07161) 63-2360.

Kurz nicht aufgepasst

Rechberghausen - Am Ortsbeginn von Rechberghausen ist es gestern gegen 9.10 Uhr zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Schaden von 2500 Euro entstand. Eine 77-jährige Audi-Fahrerin hatte nach Polizeiangaben auf der Bahnhofstraße bei der Tankstelle einen vor ihr stehenden Ford zu spät bemerkt und war aufgefahren.