NACHRICHTEN vom 12. Januar

SWP 12.01.2012

Auf Trick hereingefallen

Eislingen - Am Dienstag gegen 11.45 Uhr ist eine 75-Jährige in Eislingen Opfer eines Trickdiebs geworden. Der Unbekannte hatte die Frau in einem Geschäft in der Steinbeisstraße angesprochen. Der Täter hielt der Seniorin eine Pralinenschachtel vor das Gesicht und stellte eine Frage in gebrochenem Deutsch. Gleichzeitig griff der Unbekannte, der etwa 1,70 Meter groß sein soll, in die Handtasche der Frau und stahl die Geldbörse. Die Beute: mehrere hundert Euro. Der Mann war gut gekleidet. Er hat dunkles, leicht krauses Haar. Hinweise an die Polizei unter Telefon: (07161) 851-0.

In Adelberg wird geprüft

Adelberg - In der ersten Sitzung des Adelberger Gemeinderats geht es heute ab 19 Uhr im Rathaus unter anderem um die Vergabe von Prüfaufträgen für das Sport- und Erholungszentrum. Außerdem geht es um die Änderung des Bebauungsplans "Ziegelhau III". Die Beratungen sind öffentlich.