NACHRICHTEN vom 11. Mai

SWP 11.05.2012

Heute Göppinger Maimarkt

Göppingen - Heute lädt in der Göppinger Innenstadt der Maimarkt zum Bummeln, Einkaufen und Flanieren ein. Von 8 bis 18 Uhr stellen Händler an rund 100 Verkaufsständen von der Hauptstraße bis zum Marktplatz und zur Poststraße bis zur Einmündung der Schützenstraße ihre Waren aus.

Passat beschädigt

Ebersbach - Ein gestern gegen 8.50 Uhr für 15 Minuten vor einem Lebensmittelmarkt in der Stuttgarter Straße geparkter silberner VW Passat wurde an der hinteren rechten Fahrzeugseite angefahren. Ohne sich um den Schaden von 1500 Euro zu kümmern, flüchtete der Verursacher. Hinweise bitte an das Polizeirevier Uhingen, Telefon: (07161) 93810.

Zu weit links gefahren

Ebersbach - 6000 Euro Schaden entstanden bei einem Unfall auf der Dorfstraße vor der Bäckerei, der sich am Donnerstagmorgen gegen 9.10 Uhr ereignet hatte. Ein Citroen Jumper war mit einem Fiat Idea in der Kurve zusammengeprallt. Beide Fahrer missachteten das Rechtsfahrgebot.

Vandalen auf dem Schulhof

Rechberghausen - In der Nacht auf Donnerstag wurde die massive Betontischtennisplatte, die auf dem frei zugänglichen Schulhof der Schurwaldschule stand, von unbekannten Vandalen mit Gewalt umgeworfen. Dabei ging die Platte zu Bruch. Der Schaden beträgt 3500 Euro. Wer verdächtige Personen im Bereich der Schule gesehen hat, sollte sich bei der Polizei in Rechberghausen melden, Telefon: (07161) 959307.