Göppingen Malzeit-Thema: Aufgetischt

Göppingen / SWP 04.02.2014

Die Kunstpädagogin Rita Schaible-Sauer zeigt am Samstag, 8. Februar, Kindern zwischen fünf und zehn Jahren die Ausstellung der Sammlung in der Kunsthalle Göppingen.

Jeder hat schon einmal eine Pizza oder Kuchen nach einem Rezept gebacken, aber hat schon einmal jemand nach Bildern gekocht? Zusammen sehen sich die Teilnehmer die beiden Werke "Wildfleischgulasch-einfach" und "Fisch in Salzkruste" von Sonja Ahlhäuser genauer an und versuchen den einzelnen Bildern ihre Bedeutung zu entlocken. Am Ende überlegen sich die Kinder selbst Rezepte und kneten ihre eigenen Essensskulpturen.

Die Malzeit dauert von 11 bis 13 Uhr. Treffpunkt ist um 11 Uhr in der Kunsthalle Göppingen.

Info Um Voranmeldung bis Freitag, 12 Uhr, wird gebeten, Telefon: (07161) 65 07 95.