An diesem speziellen Maientag 2021 soll dieses Jahr ein Souvenir erinnern, das es im Rathaus zu kaufen gibt: ein für den Maientag gestalteter Sonderwagen des Modellbahnherstellers Märklin. Interessierte können das Souvenir unter Tel. 650-4444 oder per E-Mail – ipunkt@goeppingen.de – bestellen und im iPunkt in der Hauptstraße 1 abholen.
Zum Göppinger Corona-Maientag Kommentar: Traditionen nicht opfern

Göppingen

Obwohl es zunächst ungewiss war, kann Göppingens bedeutendstes Fest im Veranstaltungskalender 2021 wieder stattfinden – der Maientag. Zwar können Einheimische und Auswärtige manche Formate wie die Ansprache des Oberbürgermeisters oder das Maientagsspiel nur virtuell verfolgen, doch bei anderen Formaten wie dem Ansingen oder dem Flugwettbewerb mit Luftballons können sie unmittelbar dabei sein.