KOPF DER WOCHE: Eine Fülle an Informationen

Klinikenchef Professor Jörg Martin.
Klinikenchef Professor Jörg Martin.
SWP 15.02.2012

Mit der bloßen Schirmherrschaft war es für Professor Jörg Martin nicht getan: Der Geschäftsführer der Kliniken des Landkreises nahm die Sache ernst und schaute sich auf der Gesundheitsmesse "Vitawell" interessiert um. Die Schau, die am Wochenende im Stauferpark stattfand, erwies sich einmal mehr als Publikumsmagnet. 5000 Besucher zog es in die Werfthalle, 4500 waren es im Vorjahr gewesen. Schirmherr Professor Martin würdigte die Initiative der NWZ-Medienagentur Staufen plus, die vor vier Jahren die erste Gesundheitsmesse im Stauferpark auf die Beine gestellt hatte. Die Messe zeige die beachtlichen Angebote, mit denen der Landkreis im Bereich Gesundheit aufwarten könne und präsentiere mit erstklassig besetzten Themenschwerpunkten die neuesten Erkenntnisse und Möglichkeiten der Gesunderhaltung, lobte der Klinikenchef die Messeveranstalter. "Wo sonst bekommt man diese Informationen in so einer Fülle präsentiert", fügte Martin hinzu. "Jeder ist aufgefordert, aktiv für den Erhalt seiner Gesundheit zu sorgen."

Die Stadt Göppingen ist ein Gesundheitsstandort: Allein 4500 Menschen arbeiten in diesem Umfeld, der größte Arbeitgeber der Hohenstaufenstadt sind die Kliniken.