Göppingen Konzert mit Sefora Nelson in Friedenskirche

Sängerin Sefora Nelson gastiert am 10. Februar in Göppingen.
Sängerin Sefora Nelson gastiert am 10. Februar in Göppingen.
Göppingen / SWP 04.02.2012

Die Sängerin und Liedermacherin Sefora Nelson gastiert am Freitag, 10. Februar, bei der Evangelischen Methodistischen Kirche in Göppingen. Das Konzert beginnt um 20 Uhr in der Friedenskirche, Friedrichstraße 27. Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Mit 16 Jahren wurde Seforas Talent an der Oper gefördert. Doch sie sehnte sich nach mehr, als schöne Kostüme zu tragen und für den Zuhörer in einer meist unverständlicher Sprache zu singen. Sie begann einen Studiengang in Chicago, wo der Glaube an Gott mit einem Musikstudium verbunden ist, und studierte dort Gesang und Theologie.

Die Lieder der Deutsch-Italienerin sind christliche Balladen und Popsongs, die alltägliche Dinge behandeln, aber auch die Frage, wo ein Zuhause wirklich ist.

2009 wurde der Produzent Arne Kopfermann auf sie aufmerksam. Im selben Jahr gewann sie den "Spring-Song Contest 2009" mit ihrem Song "Thank You For Valleys".