KÖPFE - KLATSCH - KURIOSES

Singt nur unter der Dusche: Professor Jörg Martin.
Singt nur unter der Dusche: Professor Jörg Martin.
SWP 16.02.2012

Nils Schmid im Original

Der Göppinger Architekt Erwin Herzberger machte Vize-Ministerpräsident Nils Schmid eine Freude. Herzberger hatte zum Neujahrsempfang der Göppinger SPD für die Einladung ein gezeichnetes Porträt des SPD-Landesvorsitzenden beigesteuert. Jetzt überreichte er Schmid im Beisein des Göppinger SPD-Landtagsabgeordneten Peter Hofelich das Originalbild. Schmid tauscht es sogleich mit der Kopie in seinem Arbeitszimmer.

Martins Traumata

"Ich singe nur unter der Dusche, wenn ich allein bin", gestand Professor Dr. Jörg Martin bei der Eröffnung der Gesundheitsmesse Vitawell in der Göppinger Werfthalle eines von "zwei Traumata". Schon in der Grundschule sei er deswegen von der Klasse ausgeschlossen worden, so der Geschäftsführer der Kreiskliniken. Das zweite Trauma? "Ich habe in Hessen Abitur gemacht." Böse Zungen behaupteten, so Martin selbstironisch, das sei so, wie wenn man in Baden-Württemberg Fahrprüfung macht.