Kreis Göppingen KÖPFE - KLATSCH

Radiomacher und Autor Matthias Holtmann ist jetzt auch Kommissar - ehrenhalber.
Radiomacher und Autor Matthias Holtmann ist jetzt auch Kommissar - ehrenhalber. © Foto: Nadja Kienle
SWP 20.12.2014
"Rennfahrer, Schauspieler, Radiomacher" nennt er als Antwort auf die Frage, was er als Kind werden wollte.

Jetzt hat Radiomoderator und Buchautor Matthias Holtmann ("Porsche, Pop und Parkinson") unverhofft einen Titel bekommen, der in dieser Auflistung nicht vorgekommen ist, nämlich Kommissar. Genauer gesagt, ist er jetzt Ehrenkommissar der Bereitschaftspolizei. Und er hat sogar eine schmucke Dienstmütze bekommen. Wie Stuttgarter Medien berichten, kam der 64-Jährige zu dieser hohen Auszeichnung, nachdem er die Göppinger Polizei zu seiner Matthias-Holtmann-Show eingeladen hatte. Bei dieser Benefiz-Veranstaltung wurden 1700 Euro gesammelt, die an die Polizeistiftung gespendet wurden.