Göppingen/Stuttgart Intensive Gespräche

TIF 12.03.2014

Erstmals präsentiert das Landesnetzwerk Mechatronik gemeinsam mit "Schall Messen" den "Themenpark Mechatronik" auf der "Control" vom 6. bis 9. Mai 2014 auf der Landesmesse in Stuttgart. Bereits bei anderen Veranstaltungen der beiden Partner sei der Themenpark für die Fachbesucher ein wichtiger Treffpunkt gewesen, um sich über die Zukunftsvisionen und die Lösungen der Netzwerkmitglieder zu informieren, heißt es seitens der Veranstalter. "Netzwerken ist Qualität" lautet das Motto des Themenparks.

Die Themenparkteilnehmer und Mitglieder aus dem landesweiten Mechatronik-Netzwerk können auf der "Control" erstmals auf einer renommierten, reinen Fachmesse - und direkt vor ihrer Haustüre - intensive Gespräche mit allen internationalen Marktanbietern führen. Der Control-Themenpark wird dabei der Ausstellerstruktur gerecht und steht ganz im Zeichen der industriellen Qualitätssicherung.

"Uns war es wichtig, gemeinsam mit dem Messeveranstalter Schall, eine Plattform für unsere Mitglieder zu schaffen - aber vor allem auch die Messe mit dem wichtigen Bereich der Mechatronik zu ergänzen", sagt Martin Späth, beim Landesnetzwerk Mechatronik für die Messeorganisation zuständig. Firmen, die mit dabei sein wollen, können sich beim Landesnetzwerk, das seinen Sitz in Göppingen hat, melden: "Wir freuen uns, wenn Unternehmen aus der Branche und aus der Region auf dem Themenpark mit dabei sein wollen - noch haben wir Plätze frei", erklärt Martin Späth.Info www.mechatronik-ev.de