GZSZ-Darsteller Tayfun Baydar kommt nach Eislingen

SWP 21.04.2012

Als Preis haben die Schüler einen Tag mit dem Schauspieler Tayfun Baydar gewonnen. Der "GZSZ"-Darsteller kommt im Juni oder Juli einen Tag in die Schule.

Der Wettbewerb fand zum dritten Mal statt. Frühere Preisträger waren die Schiller-Realschule Göppingen, die Haierschule Faurndau und die Ebersbacher Schulen.

Rund 3000 Aramäer leben im Kreis Göppingen. Sie sind überwiegend Angehörige des syrisch-orthodoxen Glaubens und wanderten seit den 60er Jahren aus der Südosttürkei ein. Dort leben heute nur noch wenige Tausend Aramäer.

"Aram und Aurora - Eine aramäisch-deutsche Freundschaft . . . oder doch mehr?" ist beim Verlag Margraf in Weikersheim erschienen und für 9,80 Euro im Buchhandel erhältlich.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel