Kreis Göppingen Gottesdienst für die Jugend: Sex, Liebe und Bibel

SWP 28.04.2012

Die Veranstalter der Jugendgottesdienst-Reihe "Jesus Com(e)" erwarten am Sonntag, 6. Mai, um 18.30 Uhr wieder rund 300 Jugendliche in der Göppinger Stadtkirche.

Bezirksjugendreferent Oliver Frank nimmt sich unter dem Motto "Liebe ist . . ." einem brisanten Thema an. In seiner Predigt fragt er sich, was Liebe eigentlich ist. Welches sind die richtigen Worte um dieses Gefühl zu beschreiben? Für viele Jugendliche ist die Bibel zu alt und verstaubt, um vom Thema Sex eine Ahnung zu haben, heißt es in der Ankündigung des Evangelischen Jugendwerks. "Für mich steckt in der Bibel vieles zu diesem Thema, an manchen Stellen ist sie fast wie ein Erotikmagazin, in dem auch ohne Farbbilder einiges zum leuchten kommt", sagt Oliver Frank und wird in seiner Predigt aufarbeiten, wie Liebe und Sex zusammengehören. "Oder auch nicht", wie er schmunzelnd hinzufügt.

Für die Musik sorgt die eigene "Jugo-Band" mit altbekannten, aber auch neuen Liedern. Die offene Phase im Gottesdienst lädt zum selbst aktiv werden ein.

Info Weitere Informationen finden sich im Internet unter der Adresse www.jugo-goeppingen.de