Göppingen wirbt auf CMT um Gäste

SWP 11.01.2012

Göppingen. Göppingen ist auch in diesem Jahr wieder auf der Stuttgarter Touristikmesse CMT vertreten: Am Stand der Regio Stuttgart Tourismus und Marketing (Halle 6, Stand 6 D 58)wird die Stadt unter dem Dach der Touristikgemeinschaft Stauferland die Besucher informieren.

Die Märklinstadt zeigt ihre Vorzüge als Ausgangspunkt für Reisen in eine geschichtsträchtige Natur- und Wellnessregion unter dem Motto "Faszination Staufer".

Dass das ehemals einflussreiche Adelsgeschlecht auch heute noch seine Spuren in der Region hinterlässt, ist nicht nur in den verschiedenen Burgen und Ruinen offensichtlich, sondern prägt auch den Veranstaltungskalender. Doch nicht nur die Staufer sind dort präsent; vielfältige Termine reihen sich dicht gedrängt aneinander. Dazu gehören Bälle, Konzerte, Festivals, Volks- und Heimatfeste, Sportevents, sowie Messen und Märkte.