Ebersbach an der Fils Frischer Wind für Partnerschaft

Ebersbach an der Fils / TF 06.10.2014

Die Städte Ebersbach und Bourg-lès-Valence in Frankreich wollen ihre Partnerschaft ausbauen. "Die neue Bürgermeisterin Marlène Mourier will die Partnerschaft ausbauen", sagte Bürgermeister Sepp Vogler auf der jüngsten Sitzung des Gemeinderats. Er und andere Vertreter aus Ebersbach hätten von diesem Wunsch bei ihrem jüngsten Besuch in der vergangenen Woche erfahren.

Ebersbach begrüßt einen engeren Austausch. "Wir wollen, dass Schüler und Vereine wieder verstärkt in der Partnerschaft aktiv sind", sagte der Bürgermeister. Geplant sei ein Orchester mit Vertretern beider Musikschulen, deren Arbeit in ein Konzert münden soll. Die Fraktionsvorsitzende der SPD im Ebersbacher Gemeinderat, Ingrid Scherr, will beim nächsten Zusammentreffen mit den Bürgervertretern aus Frankreich über Stadtentwicklung sprechen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel