Göppingen Fit mit Genuss: Neues Kochbuch jetzt zu kaufen

Ideengeber für das neue Fitness-Kochbuch sind die Betreiber der In-Shape-Fitnessstudios, Michael Schetter und Nico Scheller (rechts).
Ideengeber für das neue Fitness-Kochbuch sind die Betreiber der In-Shape-Fitnessstudios, Michael Schetter und Nico Scheller (rechts). © Foto: Iris Ruoss
Göppingen / IRIS RUOSS 10.12.2014
Fit mit Genuss heißt das neue Kochbuch, das Fitness- und Ernährungstipps mit Rezeptvorschlägen verbindet. Ideengeber sind die Betreiber der In-Shape-Fitnessstudios, Michael Schetter und Nico Scheller.

"Wir hatten die Idee zum vielseitig verwendbaren Koch- und Fitnessbuch", erzählen Michael Schetter und Nico Scheller, die Inhaber der In-Shape-Fitnessstudios in Göppingen, Süßen und Geislingen. Zum Studio-Programm gehört auch das Thema Ernährung. "Wir setzen auf ein Abnehmkonzept mit Ernährungsumstellung", erklären die beiden Unternehmer. Für ihre Mitglieder geben sie regelmäßige Informationen heraus.

"Es gab aber nur sehr wenige Kochrezepte", sagen Scheller und Schetter. Deshalb haben sie sich Partner für die Konzeption eines umfassenden Werkes gesucht, das Ernährung, Sport und leckere Rezepte verbindet. Neun Monate dauerte es, Interessierten ein abwechslungsreiches Werk zusammenzustellen. Mit im Boot waren Jens Gebauer, Geschäftsführer von Gebaur's aktivmarkt, der sich für regionale Lebensmittel stark macht und sie nicht nur verkauft, sondern auch mit qualifiziertem Personal, Veranstaltungen und Verkostungen darüber informiert, wie die Lebensmittel verwendet und zubereitet werden. Die Kochrezepte stammen allesamt von Sternekoch Rolf Straubinger vom Salacher Burgrestaurant Staufeneck. Für den Küchenprofi ist klar, dass die Kombination aus Sport und gesunder Ernährung die Grundlage für die beruflichen Leistungen ist. "Wir können in puncto Sport und Fitness auf jahrelange Erfahrung zurückgreifen", sagt Michael Schetter, der gemeinsam mit seinem Partner Nico Scheller in puncto Ernährung und Sportprogramm immer am Puls der Zeit bleiben will und auf neueste medizinische Erkenntnisse setzt.

Für die Autoren des Buches ist klar: Es ist für jeden geeignet, der Wert auf gesunde Ernährung legt. Konsequentes Training und gesunde Ernährung sind der Garant für körperliche Fitness, das steht für Michael Schetter außer Frage. Das Buch hält viele Tipps zum Thema Ernährung parat, dazu auch Tricks, die zum gewünschten Erfolg führen. Einkaufstipps fehlen auch nicht. Bei den Kochrezepten beginnt der Tag schon mit dem gesunden Frühstück. Es sind Rezepte für Zwischenmahlzeiten, Mittag- und Abendessen, aber auch für Desserts vorhanden, sowohl für diejenigen, die gerne Fleisch essen, als auch für Vegetarier.

"Wir haben darauf geachtet, dass die Rezepte einfach und schnell nachzukochen sind", sagen Scheller und Schetter, denn sie wissen, dass Zeit bei den meisten ein knappes Gut und Zeitmangel oft auch der Grund für suboptimale Ernährung ist. "Für manche Gerichte muss man nicht einmal den Herd einschalten", sagt Michael Schetter.
 



Info Das Kochbuch "Fit mit Genuss" bekommt man in allen In-Shape Fitnessstudios, bei Gebauer´s aktivmarkt und im Restaurant Staufeneck, sowie im Buchhandel unter der ISBN-Nummer 978-3-00-047087-5.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel