Es geht erst richtig los

SWP 15.01.2014

Langer Vorlauf Die Abfuhr von Abraum aus dem Umpfental bei Gruibingen kommt erst jetzt richtig in Fahrt. Zwar läuft der Tunnelbau seit Sommer, aber viel Abraum wurde vor Ort aufgeschüttet. Es gab da auch noch keine Baustellenanschlüsse zur A 8.

Haupttunnel in Sicht Höhere Taktzahlen erwartet Bürgermeister Schweikert, wenn der Haupttunnel erreicht ist und die Mineure in jede Richtung zwei Tunnels graben - voraussichtlich ab Ende Februar/Anfang März. Derzeit ist der Zugangsstollen in Arbeit.

Beispiel Dornstadt Massenstransporte von einer ICE-Baustelle haben schon in Dornstadt für verdreckte Straßen gesorgt - und wurden im Dezember eingestellt. Abhilfe verspricht man sich von einer befestigten Strecke zwischen Baustelle und Straßennetz.

ICE-Baustelle macht Dreck