Freizeit Dreikönigstreff im Tierpark

Auch Gürteltier Gerd ist mit von der Partie.
Auch Gürteltier Gerd ist mit von der Partie. © Foto: Tierpark
SWP 29.12.2017
Einmal mehr gibt es am 6. Januar ein buntes Programm im Göppinger Tierpark. Mit dabei: Gürteltier Gerd.

Der Göppinger Tierpark feiert am Samstag, 6. Januar, wieder seinen Dreikönigstreff. Los geht’s um 11 Uhr. Wie immer gibt es ein abwechslungsreiches Programm für die großen und kleinen Besucher: Bei einer kleinen Tierschau können einige Tierparkbewohner hautnah kennen gelernt werden – unter anderem das Gürteltier Gerd. Wer möchte, darf die Tiere auch streicheln. Zudem steht Basteln mit echten Tierprodukten, unter anderem Kamelwolle, für die Kinder auf dem Programm.

Es ist mittlerweile schon zur Tradition geworden, dass am Dreikönigstag alle Vereinsmitglieder, Tierpark- und Tierfreunde sowie Familien zu einem Fest eingeladen werden, sagt Heiko Eger, Vorsitzender des Vereins, der Träger des Tierparks ist. An diesem Tag gibt es ermäßigte Eintrittspreise. Zur Stärkung gibt es Pommes, Würstchen und Glühwein.