Konzert Chorkreis und „acaBelles“ in Friedenskirche

Göppingen / SWP 06.12.2018

Sein jährliches Adventskonzert gibt der Chorkreis Göppingen am Sonntag in der evangelisch-methodistischen Friedenskirche (Friedrichstraße). Im ersten Teil singt der Chor bekannte Adventslieder wie „Machet die Tore weit“ oder „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ (J.S.Bach). Auch einige internationale Weihnachtslieder sind zu hören. So erklingen neben dem spanischen „Vamos pastorcillos“ Weisen aus England und Amerika in der Originalsprache.

Bereits zum fünften Mal wirkt das Vocalensemble „acaBelles“ aus Ebersbach mit. Das Programm des mehrfach prämierten Mädchenchors beinhaltet Lieder wie „Adiemus“, „I will follow him“ oder Cohens „Hallelujah“. Beide Chöre stehen unter der Leitung von Wolfgang Proksch.

Zwischen den Chören wartet eine Instrumentalgruppe mit festlicher Weihnachtsmusik auf. Den Abschluss gestalten beide Ensembles zusammen mit den Instrumentalisten, um die „Good News“ musikalisch zu verkünden und mit dem „Tollite hostias“ von Saint-Saens abzuschließen.

Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Die Spenden gehen an die NWZ-Aktion „Gute Taten“.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel