Beim Casting

SWP 10.03.2014

Filmhund Die besonderen Programmpunkte waren das Hunde-Casting für

"Germanys Movie Dog" oder das Chihuahua-Rennen.

Covermodel Gesucht wurde wie bereits im letzten Jahr der nächste "Mein Hund Coverdog". Während des Castings durfte der Hundebesitzer mit seinem Hund auf dem roten Teppich vor einer Jury auftreten und wurde bewertet. Bis zu 30 Punkte konnten maximal vergeben werden.

Kunststücke Die Zuschauer saßen links und rechts vom Teppich und applaudierten lautstark, beispielsweise als ein Hund erfolgreich auf den Rücken seines Besitzers sprang und sich dort hinlegte. Eine andere Teilnehmerin trat mit ihrem Schäferhund Sam auf, dieser führte Kunststücke auf, stellte sich tot und erhielt zum Schluss eine Urkunde, um am so genannten Recall teilnehmen zu können. Die Gewinner erhielten Preise, unter anderem eine Reise in ein Hundehotel in Südtirol oder die Chance, für die Messe "Mein Hund" als Covermodel zu werben.