Parken Bahnhofs-Tiefgarage ab Montag offen

Göppingen / Arnd Woletz 10.11.2018

Die nagelneue Tiefgarage am Göppinger Bahnhof kann ab kommenden Montag, 12. November, um 8 Uhr benutzt werden. Das teilte die Göppinger Stadtverwaltung gestern auf Anfrage mit. Die Eröffnung der 103 Stellplätze, für die die Stadt 4,5 Millionen Euro investiert hat, war ursprünglich für September terminiert. Nun werde man die Tiefgarage zunächst ohne größere Eröffnungsfeier in Betrieb nehmen. Erst wenn die Garage ohne Probleme läuft, werde es eine Einweihungsfeier geben, teilte die Stadtverwaltung gestern mit.

Einfahrt ist von der Bahnhofstraße aus. Die ersten 20 Minuten sind kostenlos. Wer 20 bis 30 Minuten parkt, zahlt 50 Cent, die erste Stunde kostet 1,50 Euro. Danach werden für jede angefangenen 20 Minuten 50 Cent fällig. Der Nachttarif ab 19 Uhr sieht für jede angefangene Stunde 50 Cent vor. Er gilt auch sonntags. Auf dem Deckel der Tiefgarage wird derzeit noch gearbeitet. Dort wird der Platz für weitere vier Millionen Euro umgestaltet.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel