Zell u. A Aus für Praxis im Grünen

JS 18.02.2014

Einige Aufregung hat die Vision einer Arztpraxis im Grünen in Zell ausgelöst - jetzt ist sie ungewisser denn je. Am Standort Uhlandstraße wird sie nicht weiterverfolgt, teilte Bürgermeister Werner Link im Gemeinderat mit. Bei der näheren Untersuchung im letzten Jahr hatten sich erhebliche planungsrechtliche Hürden gezeigt, auch gab es aus der Nachbarschaft kritische Stimmen, die eine übermäßige Verkehrsbelastung befürchteten. Der Schultes hatte schon im Sommer das Tempo herausgenommen und für eine Pause zum Nachdenken plädiert. Es wäre ein Novum im ganzen Kreis gewesen: Ein Zeller Arzt wollte seine Praxis an den Ortsrand verlegen und Patienten in Pavillons im Grünen behandeln. Zur Idee gehörte auch, bestimmte Fachärzte an einzelnen Wochentagen oder auch nur stundenweise hinzuzuziehen, um die Patienten vor Ort möglichst umfassend zu versorgen.