AUS DER HEIMISCHEN WIRTSCHAFT vom 16. Juni

Der Stand von Carl Stahl auf der Lichtmesse in Las Vegas.
Der Stand von Carl Stahl auf der Lichtmesse in Las Vegas.
SWP 16.06.2012

Auer Fruchtsäfte

Getränkeland Stolz

Lauterstein/Bad Boll - Das DLG-Testzentrum Lebensmittel hat jetzt die Auer Fruchtsäfte aus Lauterstein mit zwei Gold-, drei Silber- und einer Bronze-Medaille für die Qualität ihrer Fruchtgetränke ausgezeichnet. Die Säfte des Bad Boller Getränkelandes Stolz wurden mit einer Gold-, zwei Silber- und drei Bronze-Medaillen für die Qualität ihrer Fruchtgetränke ausgezeichnet. In der Internationalen Qualitätsprüfung der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) bewerteten die Fruchtgetränke-Experten die Qualität von über 900 Produkten aus dem In- und Ausland. Um eine der DLG-Prämierungen zu erhalten, mussten die Produkte neben Laboranalysen und Deklarationskontrollen die umfangreichen Sensorik-Tests bestehen. In der sensorischen Prüfung wurde die Qualität der Produkte auf Basis der sensorischen Kriterien Geschmack, Geruch, Farbe, Aussehen und Harmonie bewertet.

Carl Stahl

Süßen - Die Veranstalter "International Association of Lighting Designers" und "Illuminating Engineering Society" der weltgrößten Fachmesse rund um das Thema Licht in Las Vegas freuten sich in diesem Jahr über 20 000 Besucher. Einer der 475 Aussteller war der Seil- und Hebetechnikspezialist Carl Stahl mit Hauptsitz in Süßen. Das Unternehmen präsentierte sein videofähiges Lichtmodulsystem X-LED auf einem 60 Quadratmeter großen Messestand. Bereits im Vorfeld zur Messe hatten die Veranstalter einen Innovationswettbewerb unter allen Ausstellern ausgerufen. Über 228 eingereichte Produktinnovationen in unterschiedlichen Kategorien hieß es dann auf der Messe zu bewerten. Die Jury aus sieben Lichtplanern aus den USA wählten X-LED zum besten Produkt in der Kategorie "Dynamic Color, Theatrical, Color & White Linear Cove / Strips / Tape" aus.