Göppingen AUS DEN KINDERGÄRTEN

Ein tolles Erlebnis für die Kinder vom Kindergarten Flohkiste war der Ausflug in die Konditorei Berner. Foto: Privat
Ein tolles Erlebnis für die Kinder vom Kindergarten Flohkiste war der Ausflug in die Konditorei Berner. Foto: Privat
Göppingen / SWP 19.04.2012

Kindergarten Flohkiste

Kürzlich war es endlich wieder soweit. Die Vorschulkinder durften wie jedes Jahr ins Café Berner, um sich ihren eigenen Osterhasen aus Schokolade zu gießen. Voller Erwartungen und Freude gingen die Kinder mit ihren Erzieherinnen vom Kindergarten in die Stadt. In der großen Backstube wurden gerade leckere Pralinen, Torten und Kuchen hergestellt. Freundlich wurden die Kinder von einem Mitarbeiter begrüßt, der ihnen einiges über Schokolade erklärte. Dann waren die Kinder dran: Jeder suchte sich eine Hasenform aus, verzierte sie mit heller oder dunkler Schokolade. Danach wurde die Hasenform ausgegossen und gekühlt. Nach getaner Arbeit bekamen alle Kinder und Erzieherinnen leckere Butterbrezeln und ein Glas Apfelsaft. Alle Vorschulkinder waren begeistert und nahmen ihren "Hasen" am nächsten Tag mit nach Hause. Es war ein toller Tag und alle Kinder und Erzieherinnen freuen sich schon auf das nächste Jahr.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel