Göppingen

Stadtgespräch
Hattenhofen

Werk wird geschlossen Bei Schweizer Group in Hattenhofen gehen die Lichter aus

Für einen Teil der insolventen Schweizer Group Global gibt es Rettung, aber das größte Werk in Hattenhofen bleibt auf der Strecke. Der Hauptkunde ist abgesprungen.

Mehr Lokalsport
Aus der Region
Donzdorf

Der Schlosspark wird 250 Jahre alt Ein Paradies mitten in Donzdorf

Vor 250 Jahren gab Maximilian Emanuel von Rechberg den Startschuss zum Bau. Damals schon einzigartig ist der Donzdorfer Schlosspark bis heute der schönste in weitem Umkreis.

Landespolitik
Tübingen

Boris Palmer im Interview Tübinger Modell: „Besser als die Notbremse“

Gescheitert oder ein voller Erfolg? Der Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer erklärt im Interview, wie das Modellprojekt der Stadt funktioniert und unter welchen Umständen es fortgesetzt werde.

Blaulicht
Magazine & Prospekte
SWP Folgen