Göppingen

Stadtgespräch
Göppingen

Freude bei Jazzig über Fördergeld von 5000 Euro „Aufgeben ist keine Option“

Die Initiative Jazzig kann sich über 5000 Euro Förderung vom Bund freuen. Geld fließt in Videokamera und Schnittpult.

Mehr Lokalsport
Aus der Region
Kreis Göppingen

Schnelltests Testpflicht in Unternehmen: DRK bietet Schulungen für Mitarbeiter an

Nach einer neuen Regelung müssen Unternehmen ihre Mitarbeitenden regelmäßig auf das Corona-Virus testen, wenn sich diese nicht im Home-Office befinden. Das DRK schult die Mitarbeiter nun.

Landespolitik
Stuttgart

Schule Baden-Württemberg Erste Pläne gegen die Corona-Lernlücken

Das laufende Schuljahr soll trotz monatelanger Ausfälle durchgezogen werden. Für das Aufholen verpassten Unterrichtsstoffs gibt es erste Ideen – doch noch ist vieles unklar.

Blaulicht
Rechberghausen

Unfall bei Birenbach Großeinsatz an B297 bei Rechberghausen: Audi schanzt in Bach – Fahrerin schwer verletzt

Auf der Bundesstraße zwischen Rechberghausen und Birenbach (Kreis Göppingen) gab es am Donnerstagabend einen schweren Unfall. Wie es dazu kam, welche Konsequenzen der Vorfall hat und was die Feuerwehr in Atem hielt.

Magazine & Prospekte
SWP Folgen