Göppingen

Bad Überkingen

Unfall B466 Bad Überkingen Transporter landet im Graben an Bundesstraße – Darum wird auch die Feuerwehr gebraucht

Auf der B466 bei Bad Überkingen kam es am Freitagmittag zu einem Autounfall, weshalb mit Stau zu rechnen ist. Was die Polizei schon weiß und Autofahrern auf der Pendler-Strecke jetzt rät.

Stadtgespräch
Kreis Göppingen

Bildung Freie Schule für die Teck-Region - Initiative aus Holzmaden strahlt in Kreis Göppingen aus

Elterninitiative aus Holzmaden will eine Schule für selbstbestimmtes und aktives Lernen gründen. Sie hat schon 20 Voranmeldungen, auch aus dem Raum Bad Boll.

Mehr Lokalsport
Göppingen

Schulsport Werner-Heisenberg-Gymnasium Sportchallenge des WHG wird zum Erfolgserlebnis

Nach mehreren Wochen mit großem Einsatz der Schulklassen wurden jetzt die Siegerpreise verteilt.

Donzdorf

Reiten Birkhof diesmal nur für Profis

Vier Dressur-Tage stehen an mit strengen Hygieneauflagen. Olympia-Kampfrichterin Katrina Wüst wertet mit.

Aus der Region
Landespolitik
Stuttgart

Grün-Schwarz Baden-Württemberg Was im neuen Koalitionsvertrag zu Bildung und Schulen steht

Klimaschutz, Innovationspolitik, Zukunft der Industriegesellschaft: Das sind wichtige Schwerpunkte des neuen Koalitionsvertrags von Grünen und CDU. Eines der 14 Kapitel behandelt auch das Thema Bildung. Was steht drin? Was ist geplant?

Blaulicht
Göppingen

Mutmaßlicher Raubüberfall in Göppingen Verkäufer mit Messer bedroht: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Ein 17-Jähriger und ein 18-Jähriger sollen in einem Geschäft am Göppinger Hirschplatz Geld gefordert haben. Ein Mitarbeiter wurde leicht verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Magazine & Prospekte
SWP Folgen