Musik Spielmannszug bei Wertungsspiel erfolgreich

27.07.2015
Bei den 11. Landeswertungsspielen des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg hat der Spielmannszug am vergangenen Wochenende in Böblingen in zwei Kategorien teilgenommen und dabei in der Kategorie „Kleine Gruppen“ eine Goldmedaille sowie als „gesamter Zug“ die Silbermedaille errungen.

Der Spielmannszug stellte sich einem Wertungsgericht unter Vorsitz des ehemaligen Landesmusikdirektor Franz Barthold. In der Kategorie „Kleine Gruppe“ zeigten die Schlagzeuger ihr Können (Foto), in der Kategorie „gesamter Zug“ konnte der Spielmannszug mit einem Marsch, aber auch mit einem Blues im Rock beweisen, dass Spielmannsmusik nicht nur Marschmusik bedeutet. Für Frank Ratter, Leiter des Spielmannszuges, wurde mit diesem Erfolg die Ausbildung der Musiker bestätigt, die in Theorie und Praxis aus den eigenen Reihen heraus erfolgt.