Giengen Giengener Stadtlauf: Am Montag endet die Anmeldefrist

Wie viele Läufer werden 2018 beim Giengener Stadtlauf dabei sein?
Wie viele Läufer werden 2018 beim Giengener Stadtlauf dabei sein? © Foto: Archiv
Giengen / HZ 06.10.2018
Beim Giengener Stadtlauf am 14. Oktober werden mindestens 500 Hobbyläufer erwartet.

Der Giengener Stadtlauf am Sontag, 14. Oktober, wirft schon deutlich sichtbar in Form von Plakaten und Bannern seine Schatten voraus. In Sachen Anmeldungen hapert es derzeit aber noch ein bisschen, wie Matthias Willer, einer der Organisatoren von Seiten der Ski- und Leichtathletikabteilung der TSG Giengen, berichtet. „Die Zahl der Voranmeldungen ist noch nicht sonderlich hoch“, sagt er.

Er ist aber optimistisch, dass sich dies noch ändern wird – zumal die Anmeldefrist bereits am kommenden Montag, 8. Oktober, endet. Es gibt aber die Möglichkeit, sich am Veranstaltungstag selbst gegen eine Zusatzgebühr noch für einen der angebotenen Läufe anzumelden.

Und das sind auch heuer wie gewohnt bei den Erwachsenen (ab Jahrgang 2002 und älter) um 13 Uhr der Zehn-Kilometer-Lauf und die Runde über eine Distanz von fünf Kilometern (Kreissparkassen-Stadtlauf). Dazu kommen die Nordic Walker (Start 13 Uhr) und die Schüler und Bambinis (ab 11 Uhr).

Info Anmeldung für die achte Auflage des Giengener Stadtlaufs unter stadtlauf.tsg-giengen.de

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel