Geislingen an der Steige Weihnachtsblues bei der Rätsche

Geislingen an der Steige / SWP 20.12.2012
Werner Dannemann & Many Friends geben am Sonntag ihr traditionelles Vorweihnachtskonzert bei der Geislinger Rätsche. Beginn ist um 20.30 Uhr.

Weihnachten naht - in der Rätsche gibts, wie jedes Jahr, die Bescherung schon am 23. Dezember. Werner Dannemann hat sich für den Sonntag ein ganz spezielles Geschenk für die Rätsche ausgedacht: Zu seinem traditionellen Weihnachts-"Blues" bringt er diesmal einfach seine beiden Hauptbesetzungen mit und hat nebenbei noch seine neue Rock-CD "Beyond the Horizon" im Gepäck.

Die erste Runde bestreitet er mit Bodo Schopf (Schlagzeug /Gesang), Sofia Neroladakis (Flöte / Gesang), Jehlko Stiepanovic (Bass / Gesang) und Wolfgang Schiller (Keyboards) Sie spielen hauptsächlich Shuffles, Boogies und andere Grooves von der neuen CD. Nach der Pause gesellen sich "the good old friends" Bernd Berroth (Bass), Peter Knapp (Schlagzeug) und Franky Guitar Barth zu der Meute, die nun schon im dritten Jahrzehnt in der Rätsche den Beginn der "stillen" Zeit zelebriert.

Das finale Feuerwerk zünden alle miteinander in einer Session, die es in sich haben soll. Und Werner Dannemann ist immer gut für Überraschungen, mal sehen welcher "special guest" noch auftaucht . . .

Es darf und soll getanzt werden in dieser langen und voraussichtlich gar nicht so stillen Nacht.

Beginn ist um 20.30 Uhr.