Volker Weiß ganz persönlich

SWP 07.07.2012

Meine Hobbys: Lesen, Wandern, Meditieren, Gottesdienst feiern, Radeln, Austausch.

Mein Lieblingsbuch ist "Mein Atem heißt jetzt" von der Lyrikerin Rose Ausländer.

Ich schätze Menschen, die Humor haben und auch schweren Situationen Sinn abringen können.

Ich habe Angst davor, dass Menschen, die ich gern habe, Übles widerfährt.

Mein Lieblingsgericht sind Pfannkuchen mit Gemüsefüllung.

Mich ärgert, wenn Lebensmittel weggeworfen werden und die Schönheiten des Lebens oftmals nicht angemessen gewürdigt werden.

Als Kind wollte ich jede freie Minute mit Pferden zusammen sein.

Ich bewundere Frère Roger Schütz, den Begründer der Kommunität von Taizé, weil er eine tiefe Spiritualität mit seinen Freunden gelebt hat.

Ich spiele kein Lotto, kann deshalb auch nicht gewinnen.