Geislingen an der Steige Spitzen-Geiger zu Gast bei Motorradclub

Treten heute in Geislingen auf: "The Mountain Music Band".
Treten heute in Geislingen auf: "The Mountain Music Band". © Foto:  
Geislingen an der Steige / KONSTANTIN HEIDEMANN 14.11.2015
Der Geislinger Motorradclub Rising Gale lädt heute ab 20 Uhr zur Countryparty ins Clubhaus. "The Mountain Music Band" spielt mit Fiddler Franz Pink.

Powervoller Southern Rock, sowie fetziger New Country Sound bestimmen das Soundmenue von "The Mountain Music Band". Aber auch kräftige Outlaw-Songs und Old-Time Music gehören zu ihrer abwechslungsreichen Show. Frontmann und Geiger Franz Pink zählt in Kennerkreisen als absoluter Geheimtipp, er rockt zusammen mit Sängerin und Gitarristin Nici Nightingale die Bühnenbretter.

Vier weitere Musiker wie "Lenz" an der Pedal Steel und Akustik-Gitarre, sowie Wolfgang am Bass, "Oli" an den Drums und Luke (Vocals) sind am Samstag ebenfalls von der Partie. Das Repertoire der sechsköpfigen Band umfasst Coversongs von der Charlie Daniels Band, Alabama, Tanya Tucker, Alan Jackson, Johnny Cash, Billy Ray Cyrud. Sängerin Nici Nightingale stellt auch Songs aus der eigenen Feder vor.

Schon mit sieben Jahren schwang Franz Pink aus Rumänien die ersten Geigenbögen auf seiner Fiddle, was er später zum Studium machte. Seit 1993 hat Franz Pink die Liebe zur amerikanischen Country Music entdeckt und tourt mit verschiedensten Bands dieser Szene durch die Weltgeschichte, wie etwa mit Tenorsänger Christian Lanza auf einer Konzertreise nach China . Als er im Jahre 2004 auf K.C. Williams traf, ging es dann gleich weiter, quer durch die Vereinigten Staaten. Ein Höhepunkt war, als sie 2006 im Vorprogramm der gleichnamigen US-Sängerin Pink auf dem größten Musikfestival der Welt in Milwaukee/USA spielten.

Seit 2002 ist Franz Pink Dozent an seiner eigenen Musikschule für die Instrumente Gitarre, Geige und Keyboard mit derzeit rund 35 Schülern. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel