Sommernachtskino: Erfolgreich auch im vierten Jahr

Vom 25. bis 28. Juli laufen bereits zum vierten Mal große Kinohits im Sommernachtskino in der Fußgängerzone in Geislingen.

Beginn ist an allen vier Tagen um 19 Uhr.

Die Karten sind begehrt. „Wir sind noch nie so gut gestartet wie in diesem Jahr“, sagt Alexander Kern, Chef des Gloria Kinos. Er kann die Filmfans zwar beruhigen, dass es im Vorverkauf noch Karten für Freitag, Samstag und Sonntag gibt, nicht aber mehr für Donnerstag.

Karten für den „König der Löwen“ vielleicht noch an der Abendkasse

Wer den „König der Löwen“ sehen will, muss es am Donnerstag an der Abendkasse versuchen. Wegen der Baustelle beim Alten Zoll sei momentan noch unklar, wie viel Platz es für das Sommernachtskino gibt – und wie viel Stühle deswegen aufgebaut werden können, erklärt Alexander Kern. „Wir machen jetzt erst einmal einen Sicherheitsstopp beim Kartenverkauf für Donnerstag. Es könnte sein, dass wir die Leinwand nicht so aufstellen können, wie wir es am liebsten hätten.“

Diese Filme werden 2019 beim Open-Air-Kino gezeigt:

  • Donnerstag, 25. Juli: Der König der Löwen

  • Freitag, 26. Juli: Bohemian Rhapsody

  • Samstag, 27. Juli: Monsieur Claude 2

  • Sonntag, 28. Juli: European Outdoor Film Tour 2018/2019

Bands spielen für Filmfans

Besucher dürfen sich nicht nur auf die Filme freuen – zum Rahmenprogramm gibt es auch Live-Musik:

  • Donnerstag: Enyo Kelé
  • Freitag: Valley Connection Big Band
  • Samstag: Matthias Matzke
  • Sonntag: Campfire