Kreis Göppingen Noch Lücken im Verleihnetz

Kreis Göppingen / SWP 28.06.2013

Im Vorjahr haben die Landkreise der Region Stuttgart - darunter also auch der Kreis Göppingen - das Projekt "E-Bike-Region Stuttgart" ins Leben gerufen. Ziel ist es, ein Verleih-Angebot an Elektro-Fahrrädern zu schaffen, das den Bewohnern ebenso wie den Touristen zur Verfügung steht.

Im Kreis Göppingen zielt das Angebot laut Landratsamt speziell auf die Schaffung eines großflächigen Pedelec-Verleihs ab. Von diesem Pool mit Verleihstationen sollen wiederum Hotels, Gaststätten, Ausflugslokale und andere touristische Einrichtungen profitieren. Ziel ist es, alle Beteiligten in einem Netzwerk zusammenzuschließen. Allerdings gibt es vor allem im Westen des Kreises noch größere Lücken. Deshalb hofft dessen Wirtschaftsförderer Alexander Fromm, weitere Mitwirkende zu finden. Kontakt: Telefon: (07161) 20 24 44 oder aber per E-Mail an a.fromm@landkreis-goeppingen.de