Geislingen an der Steige Neue Fenster und Übergang

-MM 21.06.2013

Der Eingangsbereich der Grundschule Aufhausen und die Fenster am Gemeinschaftshaus Türkheim werden modernisiert. Diesem Vorhaben stimmte der Technische Ausschuss des Gemeinderats in seiner jüngsten Sitzung zu.

Der Zugang zu den Toiletten der Grundschule Aufhausen soll künftig über einen geschlossenen Windfang möglich sein. Diese Konstruktion dient nicht nur zum Schutze der Schüler, sondern auch zur energetischen Verbesserung und als Aufenthaltsbereich in den Pausen. Kosten: rund 36 700 Euro.

Der Austausch der Fenster am Gemeinschaftshaus Türkheim wird erforderlich, weil die alten massive Schäden aufweisen. Ausgeklammert bleibt der Schlachtbereich, weil die weitere Nutzung im Bereich der Kühlzellen ungeklärt ist. Kosten: rund 35 700 Euro. Die Aufträge gingen an die Geislinger Firma Metallkonstruktion Seessle.