Geislingen Musik und Freizeit

Die Gymnasiasten aus Geislingen vor Schloss Kapfenburg bei Lauchheim.
Die Gymnasiasten aus Geislingen vor Schloss Kapfenburg bei Lauchheim.
ANNIKA BOY, CARINA KLAUS, 9D 13.03.2012

Auch in diesem Jahr verbrachten die Musik-Arbeitsgemeinschaften des Helfenstein-Gymnasiums ihre Probentage in der Internationalen Musikschulakademie Schloss Kapfenburg in Lauchheim. Die beiden Chöre und das Orchester probten unter der Leitung von Martina Ott, Renate Rapp und Dr. Eva Verena Schmid verschiedene Stücke für das diesjährige Sommerkonzert.

Noch etwas müde, aber mit großer Vorfreude und Begeisterung fuhren die Schüler los. Gleich nach der Ankunft wurden die Zimmer verteilt und es folgte die erste Probeneinheit, auf die noch viele weitere folgen sollten. Die Probenarbeit nahm zwar viel Zeit in Anspruch, aber es war erstaunlich, wie schnell man vorankam.

Aber auch die Freizeit kam nicht zu kurz. So übten sich die Schüler in Frisbee und anderen Spielen, und sogar eine kleine Wanderung bei herrlichem Frühlingswetter wurde unternommen.