Geislingen an der Steige Mit Bibel und Gewehr

Geislingen an der Steige / SWP 30.04.2016

Die evangelisch-methodistische Kirche in Geislingen veranstaltet am Freitag, 6. Mai, um 20 Uhr einen Vortragsabend mit Sam Childers. Der US-Amerikaner war Mitglied der Hells Angels, Drogendealer und kriminell. Seine Hinwendung zum christlichen Glauben und eine Geschäftsreise nach Afrika veränderten sein Leben Ende der 1990er Jahre radikal: Childers engagiert sich heute für Waisenkinder im Südsudan und baute dort mit seiner Frau das Kinderdorf "Angels of East Africa" auf, in dem etwa 300 Kinder versorgt werden.

Childers Leben wurde 2011 verfilmt; die Rolle des sogenannten "Machine Gun Preachers", der stets mit Maschinengewehr und Bibel herumläuft, übernahm Gerard Butler. In der Geislinger Friedenskirche wird Childers über sich und sein Engagement sprechen. Bereits am Montag, 2. Mai, läuft um 20 Uhr im Geislinger Gloria-Kino-Center der Film "Machine Gun Preacher".

Info Filmabend mit "Machine Gun Preacher" am Montag, 2. Mai, um 20 Uhr im Gloria-Kino-Center Geislingen. Vortrag mit Sam Childers am Freitag, 6. Mai, um 20 Uhr in der Friedenskirche, Keplerstraße 20 in Geislingen. Dort ist der Eintritt frei.