wahlkreis:Geislingen (11) Ministerpräsident in der Jahnhalle

SWP 17.02.2016
Wohin er das Land im Falle einer Wiederwahl steuern will, das möchte der amtierende baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Samstag bei einer Wahlkundgebung der Grünen in der Geislinger Jahnhalle erklären.

Der frühere Studienleiter der Evangelischen Akademie in Bad Boll, Jobst Kraus, wird in der Jahnhalle ein Gespräch mit dem 68-jährigen Spitzenkandidaten der Grünen moderieren. Zur Einführung hält der Geislinger Grünen-Landtagskandidat Eckhart Klein eine Wahlkampfrede. Der Ministerpräsident will zum Ende der Wahlkundgebung auch Fragen der Zuhörer beantworten. Winfried Kretschmann steht seit 2011 eine grün-roten Landesregierung vor, nachdem die CDU dramatisch an Stimmen verloren hatte. Seit 1988 sitzt er im Landtag und war seit 2002 Fraktionsvorsitzender.

Info Ihre Wahlkundgebung veranstalten die Grünen am Samstag, 20. Februar, ab 17.15 Uhr in der Geislinger Jahnhalle. Einlass ist um 16.45 Uhr. Der Eintritt ist frei. Danach spricht Kretschmann in Göppingen.