Raum Geislingen Schöner Mai macht Erdbeer-Fans glücklich

Raum Geislingen / Angelina Neuwirth 13.06.2018
Ob zum Vernaschen oder in der Marmelade: Wer Erdbeeren liebt, kann in Weiler glücklich werden. Dort kann man noch bis Ende Juni pflücken.

Auf dem Erdbeerfeld in Weiler ist besonders an Wochenenden viel los. Dann wuseln meist Familien mit Kindern über das Feld auf der Suche nach den schönsten und süßesten Edbeeren. Von 8 bis 19 Uhr können Selbstpflücker dort ihre Körbe füllen.

Wer lieber auf die Arbeit verzichtet, kann auch schon vorgepflückte Schälchen kaufen. Außer Erdbeeren gibt es in Weiler noch Blütenhonig zu kaufen.

Bis Ende Juni können dort die roten Früchtchen gepflückt werden, wenn es vorher nicht hagelt oder zu sehr regnet, erzählt ein Erntehelfer.

Mehr über das Erdbeerglück ist am Donnerstag im E-Paper und der gedruckten Ausgabe der GZ zu lesen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel