Geislingen an der Steige / Geislinger Zeitung  Uhr
Die TG Geislingen veranstaltete auch dieses Jahr wieder den DEE-Citylauf. Startschuss fiel am Freitag um 17 Uhr mit den Bambini. Der Hauptlauf startete um 19.30 Uhr. Mehr als 1300 Läufer gaben beim 18. DEE-Citylauf ihr Bestes.

Citylauf: Wann und wo?

Der DEE-Citylauf ging am Freitag, 17. Mai, in seine 18. Runde.

Der Startschuss zu den einzelnen Läufen fiel wie gewohnt in der Schulstraße zwischen Daniel-Straub-Realschule und Amtsgericht.

Die GEISLINGER ZEITUNG berichtet am Freitagabend:

Gewonnen haben den 18. DEE-Citylauf Thorben Dietz und Heike Hofbauer:

Mehr als 500 Läufer nahmen am Freitagabend die fünf und zehn Kilometer lange Strecke beim Geislinger DEE-Citylauf in Angriff.

Wir haben außerdem fünf Bildergalerien für euch:

Bambiniläufe

Die Schülerstaffeln

Schüler- und Jugendläufe

Der Hauptlauf, Teil 1

Der Hauptlauf, Teil 2

Für eine Schrecksekunde sorgte dagegen ein Autofahrer, der plötzlich auf der Laufstrecke erschienen war. Er war aus einer Tiefgarage gekommen:

Schrecksekunde beim Geislinger Citylauf am Freitagabend: Plötzlich fuhr ein Autofahrer auf der abgesperrten Laufstrecke. Philipp Theiner, Leiter des Ordnungsamts, zog den Mann aus dem Verkehr.

In der Montagsausgabe der GEISLINGER ZEITUNG (20. Mai) findet ihr zwei Sonderseiten zum DEE-Citylauf

Das waren die Wettbewerbe und Startzeiten:

Bambini-Lauf (300 Meter) bis Klasse 2: ca. 17 Uhr

Schülerstaffeln (6 mal 100 Meter) - Klasse 3 bis 8: ab 17.15 Uhr

Schülerläufe (1.075 Meter) - Jahrgänge 2008 bis 2011: ab 18.15 Uhr

Jugendläufe (1.690 Meter) - Jahrgänge 2000 bis 2007: ab 18.45 Uhr

Hauptlauf (10 km und 5 km) - ab 2006: ca. 19.30 Uhr

Nachmeldungen waren möglich

Die Startnummern werden im Organisationsbüro der Daniel-Straub-Realschule ausgegeben: am Freitag, 17. Mai, ab 16 Uhr.

Läufer können sich anmelden bei der TG Geislingen. Nachmeldungen sind noch bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start ohne Nachmeldegebühr möglich.

Straßenverkehrsänderungen:

Autofahrer müssen sich zwischen dem 17. und 19. Mai auf Verkehrsbeeinträchtigungen einstellen wegen des DEE-Citylaufs, der Albwerk-Erlebnistage und der Spendenläufe „Alb-Traum 100“ und „Halb-Traum“.

DEE-Citylauf 2018

Im vergangenen Jahr hießen die Sieger Thorben Dietz und Julia Laub:

Thorben Dietz und Julia Laub heißen die Sieger des Geislinger Dee-Citylaufs. Für beide war es ein Heimspiel.

Das könnte dich auch interessieren:

Beim zweiten Benefiz-Ultra-Lauf Alb-Traum100 starten fast 300 Läufer über zwei Distanzen.

Ultra-Marathon Alb-Traum 100