Kinderfest Kinderfest mit Dorfzirkus in Reutti

Klein aber fein: Der Kinderfest-Umzug in Reutti.
Klein aber fein: Der Kinderfest-Umzug in Reutti. © Foto: Archivfoto: Ernst Häge
Reutti / Ernst Häge 06.07.2018

Am morgigen Samstag ist Nationalfeiertag in Reutti: Das knapp 200 Einwohner zählende  Albdorf feiert sein Kinderfest. Höhepunkt bildet um 14 Uhr das traditionelle „Umzügle“, das in diesem Jahr und unter dem Motto „Dorfzirkus“ steht. Die Erwachsenen kommen am Abend bei ,,Beliebten Melodien im Stadel“ auf ihre Kosten. Mitwirkende sind neben dem Gesangverein Reutti noch die Chöre aus Scharenstetten und Bad Überkingen.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst im Grünen, den Posaunenchor Urspring/Reutti, der  Kirchenchor Amstetten und die Kinderkirche Reutti mitgestalten. Zum Mittagessen stehen Schweinebraten mit Holzbackofenbrot und Maultaschen (auch vegetarisch) auf der Speisekarte. Am Nachmittag unterhalten die Urspringer Akkordeonspieler.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel