Geislingen an der Steige Hohe Auszeichnung für WMF als Marke

SWP 19.02.2016
Die WMF zählt zu den besten Wachstumsmarken Deutschlands. Dafür gab's jetzt den Preis "best brands". Die Verbraucher wählen aus 250 Kandidaten in 40 Branchen und bestimmen die Preisträger.

Freude bei der Geislinger WMF: Nach einem Ranking der der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) wählten die Teilnehmer die WMF zu einer der erfolgreichsten deutschen Marken. Bewertet werden der wirtschaftliche Erfolg und die Beliebtheit aus Kundensicht. Die Marke WMF steigerte allein im vergangenen Geschäftsjahr ihren Umsatz um 13 Prozent.

"Seit mehr als 160 Jahren steht die Marke WMF für beste Koch-, Trink- und Esskultur. Und das mit Produkten, die durch ihr ausgezeichnetes Design, tadellose Funktionalität und beste Qualität Freude auf ein kulinarisches Erlebnis machen", lautete das Votum bei der Preisverleihung am Mittwoch im Rahmen der "best brands"-Gala in München.

Seine Freude über den Preis brachte Matthias Becker, President Consumer Goods der WMF Group, bei der Preisverleihung zum Ausdruck. "Die Begeisterung unserer Kunden für die Marke WMF und deren Vertrauen motivieren uns, mit innovativen Produkten immer neue Genussmomente zu bieten. Das ist der Anspruch, den Kunden an uns haben und diesen haben wir auch an uns selbst", sagte Becker.

Die WMF Group hat vor einem Jahr den neuen WMF Markenauftritt präsentiert. Im Zentrum der neuen Kampagne und des neuen Shop-Konzepts für die WMF Filialen stehen Genussmomente, die vom Vorbereiten und Kochen bis zum Essen und Trinken reichen. 20 Prozent der Filialen in Deutschland sind bereits nach dem neuen Konzept ausgerichtet. Weitere 40 Filialen sollen dieses Jahr folgen.

Über die Auszeichnung

"best brands" zählt zu den wichtigsten deutschen Markenrankings. Die jährlichen Auszeichnungen werden seit 2004 in den Kategorien "Beste Unternehmensmarke", "Beste Produktmarke", "Beste Wachstumsmarke" und einer wechselnden Sonderkategorie vergeben. Anliegen des Preises ist es, erfolgreiche Markenführung in Deutschland zu fördern. Das Ranking basiert auf einer GfK-Studie, die neben dem wirtschaftlichen Erfolg die Beliebtheit der Marke aus Kundensicht berücksichtigt. Die Auszeichnung ist mit einem Preisgeld von über einer Million Euro für Medien- und Kommunikationsleistungen dotiert. SWP