Geislingen/ Region Stuttgart Geislinger "Haus kleiner Forscher"

PM 14.03.2012

17 Kindergärten in der Region Stuttgart sind gestern Abend mit dem Zertifikat "Haus der kleinen Forscher" ausgezeichnet worden, darunter befindet sich auch der katholische Kindergarten Sankt Sebastian in Geislingen.

Die feierliche Auszeichnung durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Region Stuttgart als dem örtlichen Partner der bundesweiten Stiftung "Haus der kleinen Forscher" fand gestern in der Landeshauptstadt statt. Bislang sind insgesamt 55 Kindergärten in der Region mit dem Prädikat ausgezeichnet worden. Dieses können solche Kindertagesstätten erhalten, die regelmäßig mit Kindern experimentieren und naturwissenschaftliche Fragestellungen fest in ihr Angebot einbinden. Das erforderliche Know-how erlernen Erzieherinnen bei Workshops, welche die IHK anbietet.