Sommerfest Ein Sommerfest für das ganze Quartier

Auf der Leinwand ist viel Platz für Kreativität.
Auf der Leinwand ist viel Platz für Kreativität. © Foto: Angelina Neuwirth
Geislingen / Angelina Neuwirth 23.06.2018

„Wir wollen ein Sommerfest für alle anbieten – multikulti, inklusiv und unabhängig von der Altersgruppe, vor allem für unser Quartier hier oben“, erklärt Christine Pfundtner vom Mehrgenerationenhaus (MGH) in Geislingen. Gestern feierten sie und die anderen Mitarbeiter sowie Gruppen des MGH mit den Anwohnern der Oberen Stadt ein Fest mit abwechslungsreichem Programm und einer großen Auswahl an Essen.

Für die Kinder gab es jede Menge zu entdecken: Clown Lisa machte Figuren aus Luftballons, schminkte die Kids als Schmetterling oder Ninja und malte ihnen kunstvolle Tattoos auf. Passend zur Fußball-Weltmeisterschaft ließen sich manche die Flagge ihrer Lieblings-Mannschaft aufmalen. Der Geislinger Sport- und Kulturverein Genclik veranstaltete eine Malaktion, bei der die kleinen Künstler sich auf Leinwänden ausgetobt haben. Der Verein veranstaltet einmal in der Woche einen Spiel- und Maltag im MGH – die Ergebnisse aus diesen Malstunden hängen dort bereits im Schubartsaal und Eingangsbereich aus.

Auch das Spielmobil vom Kreisjugendring war mit einigen Spielsachen da. Mit Tretfahrzeugen ging’s auf den kleinen Parcours. Mit anderen Spielzeugen testeten die Kinder ihr Gleichgewicht oder vergnügten sich beim Fußballspielen.

Wärend die Kleinen herumtollten, saßen die Großen zusammen und ließen sich das leckere Essen schmecken. Frisch gemachtes Lahmacun mit Spinat- oder Hackfleischfüllung stand auf dem Menü, es gab ein reichhaltiges Büfett voll selbstgemachter Kuchen, sowie leckere türkische Speisen und gegen später noch Würstle vom Grill.

Beim Sommerfest wurden zur Unterstützung der Tour Gingko, dieses Jahr mit Station in Geislingen (wir berichteten), auch Gingko-Bäumchen verkauft. Der Erlös des gesamten Festes wird der Christiane-Eichenhof-Stiftung gespendet, die die Tour jedes Jahr veranstaltet.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel