Citylauf Dreifacher Rekord beim DEE Citylauf

Start beim DEE-Citylauf.
Start beim DEE-Citylauf. © Foto: Markus Sontheimer
Geislingen an der Steige / SWP 19.05.2017
Florian Röser vom TV Konstanz ist der Sieger des Hauptlaufs über 10 Kilometer beim DEE Citylauf. Ein anderer Rekord: Über 1390 Läufer starteten beim Citylauf.

Nach dem Gut-Wetter-Ausrutscher im vergangenen Jahr ist der Geislinger DEE-Citylauf wieder seinem Nimbus gerecht geworden: Wenn sich die Altstadt in eine Langstrecken-Bahn verwandelt, ist Regen an diesem Tag gebucht. Was die Läufer aber am Freitag nicht davon abhielt, ihre Runden durch Geislingens gute Stube zu drehen. Im Gegenteil: 1390 Starter – Bambini, Jugendliche, Schüler und Erwachsene – vermeldete der Veranstalter, die TG Geislingen, davon 476 bei den Hauptläufen, beides Rekord.

Sieger des Hauptlaufs über 10 Kilometer wurde Florian Röser vom TV Konstanz, der mit exakt 31 Minuten und 25 Sekunden gleich noch einen neuen Streckenrekord aufstellte. Über die 5 Kilometer siegte Marcel Shtyrko.