Schulfest Das WG feiert und sucht Ehemalige

Geislingen / SWP 06.07.2018

Das Geislinger Wirtschaftsgymnasium (WG) feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen und veranstaltet dazu am 6. Oktober ab 16 Uhr ein großes Schulfest. Möglichst viele Ehemalige sollen teilnehmen; doch die Kontaktaufnahme für die Einladungen gestaltete sich nicht ganz einfach, wie der zuständige Abteilungsleiter Stefan Wachtler berichtet: Erst ab dem Schuljahr 2006/2007 wurden die Schülerdaten elektronisch erfasst. Wachtler durchforstete deshalb fleißig alte Unterlagen – Iris Ramminger, Sekretärin der Kaufmännischen Schule, und neun Kollegen unterstützten ihn bei der Recherche. Laut WG haben bereits 500 Ehemalige für das Fest zugesagt.

„Auch wer sich nicht per E-Mail angemeldet hat, ist zum Fest herzlich willkommen“ sagt Schulleiter Roland Rimbach. Für eine detaillierte Planung sei jedoch eine verbindliche Anmeldung gut.

Neben Ständen mit Essen und Getränken soll es an dem Tag eine Cocktailbar geben, eine ehemalige Schülerin will außerdem ihr Start-up-Unternehmen vorstellen. Die GZ berichtet noch ausführlich.

Info Anmeldung für das Fest per E-Mail an: wg50@ksgeislingen.de 

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel