Das Autokino in Geislingen ist seit Ende April in Planung. Jetzt freut sich Initiator und Chef des Gloria Kinos in Geislingen, Alexander Kern, dass mit der Genehmigung durch die Stadt dem Start des Gloria-Autokinos Geislingen nichts mehr im Wege stehe, heißt es in einer Pressemitteilung.

Autokino in Geislingen: Start am 20.5.20 auf WMF-Parkplatz

Das Autokino in Geislingen starte am Mittwoch, 20.5.20. Dann will Kern den ersten Film auf dem Parkplatz des Verwaltungsgebäudes der WMF Group an der Geislinger Eberhardstraße zeigen. Der Betreiber des Gloria Kinos reagiert mit diesem ungewöhnlichen Schritt auf die derzeitige Situation: Mitte März musste Kern sein Geislinger Kino wegen der Corona-Pandemie schließen.

Autokino Göppingen Tickets und Programm „Film ab“ an der EWS-Arena

Göppingen

135 Quadratmeter große Leinwand

Die Planungen für den Outdoor-Filmspaß laufen bereits seit Wochen.: „Ich kann es kaum erwarten, bis die ersten Besucher die Filme auf der 135 Quadratmeter großen Kinoleinwand genießen können“, sagt Kern. Der Ton zum Film werde direkt ins Auto übertragen und könne über das Autoradio empfangen werden.
Kern hat mit dem Thema schon Erfahrung: Für das Autokino in Laichingen übernimmt das Gloria Kino die Organisation der Filmlizenzen und den Online-Ticketverkauf sowie den Snack- und Getränkeverkauf.
Die WMF Group unterstütze das Geislinger Autokino, in dem sie den Betreibern Teile des Betriebsparkplatzes an der Eberhardtstraße zur Verfügung stelle, heißt es in der Presseerklärung. Darin wird Dr. Clemens Wöhrle, President Operations, mit den Worten zitiert: „Wir freuen uns, lokale Gewerbetreibende unterstützen zu können und allen Filmfans vor Ort etwas Abwechslung in dieser Zeit zu ermöglichen“.
Oberbürgermeister Frank Dehmer teile diese Freude, heißt es weiter: „Das Gloria Kino gehört einfach zu Geislingen –  schön, dass Alexander Kern sich durch das Virus nicht in die Knie zwingen lässt. Ich hoffe die Menschen aus Geislingen und der Umgebung danken es mit regem Zulauf.“

Ticket-Verkauf startet bald online

Der Online-Verkauf der Tickets für das Gloria-Autokino in Geislingen wird in Kürze beginnen; Infos zu Programm und Preisen folgen.