Geislingen an der Steige Auf Rundfahrt zum "Geislinger Stadtporträt"

Ein Spaziergang führte die Neubürger zusammen mit OB Wolfgang Amann (Mitte) auf den Helfenstein. Foto: Angela Kröner
Ein Spaziergang führte die Neubürger zusammen mit OB Wolfgang Amann (Mitte) auf den Helfenstein. Foto: Angela Kröner
SWP 04.10.2013

Auf seine Einladung hin begaben sie sich mit ihm zuerst auf eine Busfahrt durch die Stadt, anschließend traf man sich zum gemütlichen Zusammenkommen im Schubart-Saal des Mehrgenerationenhauses. Auch die jüngste Neubürgerin des Abends wollte die Chance nicht verpassen, persönlich mit OB Amann "ins Gespräch" zu kommen.

Mit einem eigens für diesen Zweck gecharterten Bus starteten 51 Neubürger mit OB Amann als "Reiseleiter" an Bord zur Fahrt unter dem Motto "Geislinger Stadtporträt".

Im Bus begrüßte das Stadtoberhaupt die Neubürger herzlich und gab ihnen einen kurzen Überblick über die verschiedenen Stationen der Fahrt. Die Route führte durch das gesamte Stadtgebiet. Beim Spaziergang vom Parkplatz vor zur Burgruine Helfenstein blies den Gästen ein frischer Herbstwind entgegen - dennoch wollte niemand den herrlichen Blick von der Burgruine auf die zu dieser Jahreszeit herbstlich bunt umsäumten Stadt Geislingen verpassen.