Geislingen an der Steige ARBEITSJUBILÄUM

Hartmut Alexy ist seit 25 Jahren Redakteur bei der GEISLINGER ZEITUNG.
Hartmut Alexy ist seit 25 Jahren Redakteur bei der GEISLINGER ZEITUNG.
Geislingen an der Steige / SWP 02.10.2014

Mit einer kleinen Feier im Kollegenkreis hat gestern Redakteur Hartmut Alexy sein 25-jähriges Arbeitsjubiläum bei der GEISLINGER ZEITUNG begangen. Nach dem Volontariat bei der Schwäbischen Zeitung in Leutkirch, dem Zivildienst und dem Studium in Tübingen (Soziologie, Politik und Kulturwissenschaft) hat der in Altenstadt aufgewachsene Alexy am 1. Oktober 1989 seine Arbeit bei der GZ begonnen. Anfangs half er bei der Seitenproduktion mit, kümmerte sich um Geschichten aus dem Umland sowie um Polizei- und Gerichtsthemen. Seit Mitte der 90er Jahre gehört er mit zwei Kollegen der damals ins Leben gerufenen Landredaktion an, die insgesamt 15 Gemeinden von Westerheim bis Böhmenkirch betreut. Ans Herz gewachsen ist ihm zudem die Jugendredaktion der GZ, die er seit Jahren leitet.