Geislingen an der Steige Arbeit an Dachkonstruktion geht wieder weiter

Nach einigen Wochen Stillstand gehen die Bauarbeiten am zweiten Abschnitt des Kinderhauses weiter. Foto: son
Nach einigen Wochen Stillstand gehen die Bauarbeiten am zweiten Abschnitt des Kinderhauses weiter. Foto: son
Geislingen an der Steige / ROD 10.11.2012

Wie Karl Vogelmann, der Leiter des Stadtbauamtes, bestätigte, waren die Arbeiten an der Dachkonstruktion des Gebäudes ins Stocken geraten, weil Material fehlte.

Vogelmann ist guter Dinge, dass das Dach noch vor Einbruch des Winters geschlossen werden kann. "Ich bin aber nicht fürs Wetter zuständig", baut er vor. Die Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts - die Vergaben bewegen sich im Kostenplan - ist für September kommenden Jahres geplant.

Vor wenigen Tagen war die Geislinger Feuerwehr an der Baustelle im Einsatz. Ein zentraler Installationskanal, auch für Elektroleitungen, war einer Abschottung zum Trotz mit Wasser vollgelaufen. Der Versorgungskanal verbindet den zweiten mit dem ersten, fertiggestellten Bauabschnitt.