„Das ist ein bisschen wie Familie“, sagt Thomas Corpodean, der unter der Rüstung eines Storm Troopers steckt. Er meint damit seine Mitstreiter, die wie er als Star-Wars-Figuren beim 5-Täler-Kinotag im Geislinger Gloria Kino auftraten. Corpodean ist Mitglied im Kostümclub 501st German Garrison.

„Das macht einfach Spaß mit ihnen“, sagt Alexander Kern, Geschäftsführer des Gloria Kinos. „Am Eingang begrüßen Sturmtruppen die Besucher und Prinzessin Leia verteilt Snacks und Getränke.“

Bildergalerie Star Wars - Episode Geislingen

Seit Donnerstag läuft im Gloria Kino das zweite Spin-Off der Star Wars Anthology: „Solo: A Star Wars Story.“

Mehr über den 5-Täler-Kinotag gibt es am Dienstag im E-Paper der GZ zu lesen.

Einen kleinen Eindruck vom Sonntag will auch unser Video vermitteln.

Youtube

Video Star Wars: Episode Geislingen