Vögel 250 Vögel im Alten Bau in Szene gesetzt

Ausstellung "Unsere Vogelwelt" von Dieter Rockenbauch im Alten Bau Geislingen
Ausstellung "Unsere Vogelwelt" von Dieter Rockenbauch im Alten Bau Geislingen © Foto: Markus Sontheimer
Geislingen / sts 11.10.2017
Mit viel Engagement  hat der Vogelschützer und Ornithologe Dieter Rockenbauch aus Weiler „Unsere Vogelwelt“ in den Alten Bau geholt.

Mit viel Engagement  hat der Vogelschützer und Ornithologe Dieter Rockenbauch aus Weiler „Unsere Vogelwelt“ in den Alten Bau geholt. 250 Vogelpräparate und sein über Jahrzehnte angesammeltes Fachwissen hat er dem Geislinger Kunst- und Geschichtsverein für die Ausstellung zur Verfügung gestellt. Ein besonderes Anliegen war es Rockenbauch, die Vögel in ihren jeweiligen Lebensräumen zu präsentieren und Zusammenhänge im Naturhaushalt aufzuzeigen. Dazu hat der 82-Jährige Landschaften – von den Geislinger Weiherwiesen über die Felder am Gingener Dorfrand bis hin zu Flussgebieten im Schurwald und einen Nordseestrand  – detailgetreu nachgebildet (Bericht folgt).